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ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN

1) ALLGEMEINES

  1. Sofern nicht anderweitig schriftlich von einem Direktor von The Neon Company B.V. (“das Unternehmen”) vereinbart, gelten die folgenden Bedingungen für alle von The Neon Company abgeschlossenen Verträge unter Ausschluss aller anderen Bedingungen und Konditionen.
  2. “Der Kunde” ist die Person, Firma oder Gesellschaft, die die Waren und/oder Dienstleistungen bestellt.

2) INFORMATIONEN ÜBER DAS UNTERNEHMEN

  1. Das Unternehmen, The Neon Company, ist in den Niederlanden unter der Firmennummer 87844699 registriert und hat seinen Sitz in Spadesteek 12, 4131 MB Vianen, Niederlande.
  2. Die Geschäftsadresse des Unternehmens ist Spadesteek 12, 4131 MB Vianen, Utrecht in den Niederlanden.
  3. Das Unternehmen kann schriftlich unter seiner Geschäftsadresse, telefonisch unter +31 (0) 30 207 24 67 oder per E-Mail unter sales@theneoncompany.shop kontaktiert werden.

3) SPEZIFIKATIONEN

a). Abbildungen und Angaben in Katalogen, Broschüren, Preislisten und Werbematerialien sind nur ein Hinweis auf die Art der angebotenen Waren und keine der darin enthaltenen Preise oder sonstigen Angaben stellen ein Angebot des Unternehmens dar.

  1. Die Farben auf den vom Unternehmen zur Verfügung gestellten Drucksachen oder auf der Website des Unternehmens dienen lediglich der Veranschaulichung und stellen keine genaue Darstellung der endgültigen Farbe eines vom Kunden bestellten Produkts dar.
  2. Obwohl das Unternehmen bestrebt ist, so genau wie möglich zu sein, können Größen, Gewichte, Kapazitäten und Abmessungen von gedruckten Materialien, die vom Unternehmen oder der Website des Unternehmens bereitgestellt werden, variieren.
  3. Der Kunde garantiert, dass er sich bei der Auswahl der Waren oder bei der Bestimmung der Eignung der Produkte für einen bestimmten Zweck nicht auf die Fähigkeiten oder das Urteilsvermögen des Unternehmens verlässt. Dies gilt auch für die Durchmesser der Neonröhren, die Farbtöne, die Materialtiefe, die Variation der Teile in Bezug auf die Größe, die Verbindungsmaterialien und die Befestigungsmaterialien.

4) SECRECY

Alle Spezifikationen, Pläne, Zeichnungen, Know-how und andere vertrauliche Informationen des Unternehmens, ob technischer oder kommerzieller Art, die dem Kunden übermittelt werden oder in dessen Besitz gelangen, dürfen vom Kunden nur für die Zwecke des Vertrages verwendet und keiner anderen Person, Firma oder Gesellschaft zugänglich gemacht werden. Alle von der Firma gelieferten Spezifikationen, Pläne, Zeichnungen, Dokumente, Beschreibungen und sonstigen Informationen bleiben Eigentum der Firma, einschließlich der Urheberrechte daran.

5) PREISE

a). Jedes Angebot ist nur für 7 Tage ab dem Datum des Angebots oder dem Datum, an dem das Unternehmen das Angebot zurückzieht, verbindlich, je nachdem, was früher eintritt.

  1. Das Unternehmen kann seine Preislisten von Zeit zu Zeit ohne vorherige Ankündigung überarbeiten.

6) LIEFERUNG

  1. Die vom Unternehmen angegebenen Preise enthalten die Versandkosten, nicht aber die Einfuhrzölle des jeweiligen Landes.
  2. Das Unternehmen liefert weltweit.
  3. Ein voraussichtliches Lieferdatum wird vom Unternehmen vor der Bestellung mitgeteilt.
  4. Die vom Unternehmen angegebenen Liefertermine sind so genau wie möglich, werden jedoch nicht garantiert. Das Unternehmen kann nicht für Verluste oder Schäden haftbar gemacht werden, die sich aus einer Verzögerung ergeben. Die Zeit für die Lieferung oder Leistung ist nicht von wesentlicher Bedeutung.
  5. Verlust oder Beschädigung während des Transports oder Fehlmengen müssen dem Unternehmen innerhalb von 48 Stunden nach der physischen Lieferung der Waren durch den Kunden oder einen vom Kunden zu diesem Zweck benannten Dritten gemeldet werden.
  6. Die Haftung des Unternehmens in Bezug auf Waren, die während des Transports verloren gehen oder beschädigt werden, beschränkt sich auf die Reparatur oder nach eigenem Ermessen auf den Ersatz der Waren, vorausgesetzt, dass der Kunde die Waren innerhalb von 30 Tagen nach Mitteilung des Verlusts oder der Beschädigung an das Unternehmen zurücksendet.
  7. Wird die Ware vom Kunden oder in seinem Namen abgeholt, so gilt dies als Lieferung an den Kunden.
  8. Das Unternehmen haftet nicht für verstrichene Lieferzeiten sowie für eine Geld-zurück-Garantie bei Sonderanfertigungen.

7) ZAHLUNGSBEDINGUNGEN

a). Bei Kunden ohne Kunden- und Wiederverkäufervertrag müssen Bestellungen vor der Produktion bezahlt werden, es sei denn, es wurden andere Zahlungsbedingungen mit dem Unternehmen vereinbart. Dies gilt für alle Webshop-Bestellungen und angenommenen Angebote. Für alle Angebote, die vom Kunden genehmigt werden, wird sofort nach schriftlicher Genehmigung in Produktion gesetzt werden. Wir gewähren ein Zahlungsziel von 48 Stunden nach Erhalt der Rechnung.

  1. Genehmigte Angebote werden sofort nach der Genehmigung in Produktion gegeben, mit einer Zahlungsfrist von 2 Tagen.
  2. Sofern das Unternehmen vor der Bestellung nichts anderes schriftlich vereinbart hat, erfolgt die Zahlung über PayPal, iDeal, Banküberweisung, Debit- oder Kreditkarte oder per BACS-Überweisung auf ein vom Unternehmen geführtes und mit dem Kunden geteiltes Konto.
  3. Bei Wiederverkäuferkonten ist die vollständige Zahlung innerhalb von 30 Tagen nach Rechnungsdatum fällig.
  4. Bei Nichtzahlung zum Fälligkeitsdatum erhält der Kunde auf Verlangen des Unternehmens und unbeschadet anderer Rechte oder Rechtsmittel des Unternehmens nach 48 Stunden, 7 Tagen und 12 Tagen eine Mahnung. Das Unternehmen hat die Produktionsvorbereitungen und Materialien nach Erhalt des unterzeichneten Kostenvoranschlags zugeschnitten und somit bereits die notwendigen Kosten verursacht. Es sei denn, es werden andere Zahlungsbedingungen vereinbart.
  5. Sollte die Rechnung nach 16 Tagen nicht bezahlt sein, wird automatisch ein Lastschriftverfahren eingeleitet. Es sei denn, es wurden andere Zahlungsbedingungen vereinbart.

8) ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGS

a). Das Anfordern eines Angebots über die Website ist völlig kostenlos und unverbindlich. Der Kunde gibt eine Bestellung für die vom Unternehmen zu liefernden Waren per Telefon oder E-Mail auf, oder durch die digitale Annahme unseres Cloud-Angebots. Nach Erhalt einer Bestellung oder eines akzeptierten Angebots erstellt das Unternehmen eine digitale Rechnung und beginnt mit der Produktion der Produkte. Das Unternehmen sendet dem Kunden die voraussichtlichen Liefertermine und alle Informationen über den Fortschritt des Produktions- und Lieferprozesses.

  1. Der Auftrag gilt als erteilt und der Vertrag zwischen dem Unternehmen und dem Kunden kommt zustande, sobald das Unternehmen ein vom Kunden unterzeichnetes Angebot oder eine Online-Bestellung erhalten hat.
  2. Änderungen im Entwurf oder in den Spezifikationen des vom Unternehmen herzustellenden Produkts müssen innerhalb von 24 Stunden nach Unterzeichnung des Angebots oder der Bestellung schriftlich mitgeteilt werden. Denn nach 24 Stunden wird der Produktionsprozess in Gang gesetzt, so dass Anpassungen nicht mehr möglich sind.

9) EIGENBESITZ

a). Alle Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum des Unternehmens.

  1. Für den Fall, dass der Kunde Gegenstand eines Insolvenzverfahrens ist (einschließlich Verwaltung, Liquidation, Konkurs oder freiwilliger Unternehmens- oder Privatvereinbarungen), erlischt das Recht des Kunden auf den Besitz der Waren unverzüglich, und der Kunde ist nicht berechtigt, die Waren des Unternehmens zu behalten. Die Firma kann in diesem Fall den Vertrag sofort kündigen.
  2. Mit Ausnahme von unbestrittenen Guthaben oder Zahlungen, die das Unternehmen dem Kunden schuldet, zahlt der Kunde alle dem Unternehmen geschuldeten Beträge in voller Höhe ohne Abzug oder Einbehaltung, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben, und der Kunde hat kein Recht auf Aufrechnung oder Gegenforderung gegenüber dem Unternehmen, um die Einbehaltung der gesamten oder eines Teils der Zahlung zu rechtfertigen.

10) KÜNDIGUNG – FIRMENKUNDEN

a). Das Unternehmen behält sich das Recht vor, die Stornierung von Bestellungen des Kunden abzulehnen, und wird die Annahme von Waren verweigern, die ohne vorherige Zustimmung an das Unternehmen zurückgeschickt werden.

  1. Da das Unternehmen maßgeschneiderte Produkte herstellt, kann eine unterschriebene Bestellung nicht storniert werden. Die Vorbereitungen für den Produktionsprozess werden nämlich direkt nach der Bestätigung eingeleitet, wodurch Stornierungen nicht möglich sind.
  2. Der Kunde ist verantwortlich für Waren, die mit dem Einverständnis des Unternehmens zurückgeschickt werden, sowie für die Stornierung eines Auftrags, der nach dem Ermessen des Unternehmens angenommen wurde. Der Kunde bleibt verantwortlich für die ursprünglichen Kosten des Transports an die Adresse des Kunden. Der Kunde bleibt auch verantwortlich für die Kosten der Entfernung und des Rücktransports sowie für den Wert aller Materialien und Arbeiten, die von der Firma vor dem Datum der Stornierung durchgeführt wurden.
  3. Die Stornierung des Auftrags wird erst nach schriftlicher Bestätigung durch die Gesellschaft wirksam.

11) KÜNDIGUNG – PRIVATKUNDEN

  1. Da das Unternehmen maßgeschneiderte Produkte herstellt, kann eine unterschriebene Bestellung nicht storniert werden. Die Vorbereitungen für den Produktionsprozess werden nämlich direkt nach der Bestätigung eingeleitet, wodurch Stornierungen nicht möglich sind.
  2. Sofern die vom Unternehmen gelieferten Waren nicht defekt sind oder nicht der Beschreibung entsprechen, ist der Kunde für die Kosten der Rücksendung der Waren an das Unternehmen in gutem und verkaufsfähigem Zustand verantwortlich. Aufgrund der Zerbrechlichkeit der Ware muss die Ware in der Originalverpackung oder in einer geeigneten, vom Unternehmen genehmigten Qualitätsverpackung zurückgeschickt werden, bevor die Ware vom Kunden an das Unternehmen zurückgeschickt wird.
  3. Waren, die vom Kunden gemäß dieser Klausel an das Unternehmen zurückgeschickt werden, verbleiben auf Risiko des Kunden, bis das Unternehmen den Erhalt der zurückgeschickten Waren, die sich in einem guten und verkaufsfähigen Zustand befinden, bestätigt hat. In Anbetracht der zerbrechlichen Natur der Waren empfiehlt das Unternehmen, dass die vom Kunden an das Unternehmen zurückgesandten Waren auf Kosten des Kunden für den vollen Kaufpreis der Waren versichert werden.
  4. Die Absätze 11a. bis 11g. gelten nicht für Waren, die nach den Spezifikationen des Kunden angefertigt wurden oder für den Kunden maßgeschneidert wurden. Bei solchen Waren hat der Kunde nicht das Recht, einen mit dem Unternehmen geschlossenen Vertrag zu kündigen.

12) HAFTUNGSBESCHRÄNKUNG

a). Werden Waren in versiegelten Kisten geliefert, kann das Unternehmen keine Haftung für Schäden an den Waren oder für Personenschäden übernehmen, wenn die Kiste geöffnet wird oder versucht wird, die Kiste zu öffnen.

  1. Wenn das Unternehmen empfohlen hat, dass ein Produkt von einem erfahrenen Leuchtreklame-Installateur installiert wird, kann das Unternehmen keine Haftung für Schäden, Verluste, Kosten, Ausgaben oder Verletzungen übernehmen, die durch eine Installation verursacht werden, die nicht den Empfehlungen des Unternehmens entspricht.
  2. Unbeschadet der obigen Bedingung 5(c) und soweit gesetzlich zulässig, ist die maximale Haftung des Unternehmens für Vertragsbruch, Falschdarstellung, falsche Angaben oder andere unerlaubte Handlungen oder Fahrlässigkeit, einschließlich Fahrlässigkeit, die sich aus oder in Verbindung mit dem Vertrag ergeben, auf den Preis beschränkt, der dem Unternehmen aufgrund des Vertrags gezahlt wurde.
  3. Das Unternehmen haftet nicht für entgangenen Gewinn, Geschäftseinbußen, Rufschädigung, Folgeschäden und/oder Kosten oder Ausgaben, die sich aus einem Vertrag mit dem Unternehmen oder in Verbindung damit ergeben.

13) GARANTIE

Für alle von der Firma gelieferten Waren gilt eine begrenzte Garantie von 12 Monaten für den Außenbereich und 24 Monaten für den Innenbereich. Die Bedingungen dieser Garantie finden Sie auf den Seiten 6 bis 7 des Handbuchs, das mit der an den Kunden gelieferten Ware geliefert wird. Die Bedingungen der besagten Garantie haben die Gültigkeit der Bedingungen dieses Vertrages.